Naturschule Rhein - Sieg

"Glück entsteht aus dem Gewahrsein des Seins" Thich Nhat Hanh

Einladung zur Offenen Meditationsstunde

Mit Hilfe der Achtsamkeitspraxis üben wir, unser inneres Gleichgewicht wieder herzustellen.
Auf der Grundlage eines achtsamen Geistes wollen wir eine heilsame und bewusste Lebensführung einüben.

Sonnntags 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
(außer dem 3. Sonntag im Monat und den Schulferien)

Im Meditationsraum / Kapelle der ev. Tagungsstätte Malteserhof,
Malteserstraße 52, Königswinter-Römlinghoven

An den Abenden werden wir Achtsamkeits- und Meditationsübungen (Samatha-Meditation zur Entwicklung von geistiger Ruhe und Stabilität und Metta-Übungen) praktizieren.
Wir werden Impulse von Thich Nhat Hanh, Tsoknyi Rinpoche und anderen Lehrern hören und bedenken.

Termine:

Sonntags 19 - 20:00 Uhr, außer am 3. Sonntag im Monat und in den Ferien

Bitte telefonisch anmelden, da die Teilnehmerzahl aus Platzgründen begrenzt ist: 02223-9072147

Teilnehmerbeitrag: Spende für das Waisenhaus und das Hospiz der Entwicklungshilfe Don Bosko e.V.

Christiane Berger
(Dipl. Theologin, Studium des Buddhismus am tib. Zentrum Hamburg)

Wir sind uns der Verantwortung für die Menschen, mit denen wir arbeiten bewusst und erwarten von den Teilnehmenden, dass sie Verantwortung für die eigenen Aktivitäten übernehmen.

Naturschule Rhein - Sieg